Kinderkrippe Meißener Straße feiert Generationenfest

Moosach · Kleine Menschen ganz groß

Moosach · »Ein Generationenfest – das wäre doch aufregend«, dachten sich Silvia Makas, Leiterin der Krippe, und ihre Kollegin, Anja Riemann, stellvertretende Leiterin, nach der Feier im Jahr 2007 zum vierzigjährigem Jubiläum der Krippe. Und schon war die Idee des Generationenfests, das am Freitag, 25. September, ab 14.30 Uhr stattfindet, geboren.

»Wir haben uns gedacht, dass es doch ungeheuer spannend wäre, all die Menschen einmal zu treffen, die in den letzten vier Jahrzehnten die Krippe als Kind besuchten, Eltern der Kinder waren oder dort als Betreuer tätig gewesen sind«, erklärt Silvia Makas voller Feuer für diese Idee. Deswegen laufen bereits seit Monaten die Vorbereitungen für das Fest auf Hochtouren.

Und Silvia Makas und Anja Riemann zeigen sich aufgeregt und neugierig, aufgrund dessen, was sie wohl erwarten mag. Denn seit ihrer Gründung vor 42 Jahren haben sich nicht nur die Innenraumgestaltung, der Spielplatz, Erziehungswege und Spielzeuge in der Kinderkrippe an der Meißener Straße 10 verändert. Vor allem die über den Lauf der letzten 42 Jahre zahlreichen kleinen Besucher der Einrichtung sind zum großen Teil aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen und nun Jugendliche, die schon zur Schule gehen, oder gar erwachsene Menschen, die selbst Eltern sind.

Insgesamt rund 1.600 Kinder wurden und werden seit 1967 in der Krippe betreut. »Wir würden uns freuen, wenn wir einen Großteil dieser Menschen, bei unserem Generationenfest wiedersehen, ihre Geschichten hören und ihre alten Fotos sehen würden«, erklärt Silvia Makas mit einem großen Strahlen im Gesicht.

Wer als Kind einmal selbst die Moosacher Kinderkrippe besuchte oder als Betreuer dort tätig war, kann am Festtag einfach in die Meißener Straße 10 kommen.

Weitere Informationen über das große Fest per Telefon unter der Rufnummer 1 59 23 84 21.

Artikel vom 08.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...