Glanzloses Spiel: FC Ismaning besiegt den VfB Eichstätt mit 2:1

Ismaning · Kritische Diskussion mit dem Trainer

Ismaning · Der FC Ismaning hat seine Hausaufgaben gemacht, allerdings zu Freudenstürmen reist die überstandene Qualifikation für die erste Hauptrunde des bayerischen Pokals niemanden hin. Der FCI kam beim Landesliga-Aufsteiger VfB Eichstätt nur zu einem mageren 2:1 (1:0). Trainer Frank Schmöller hatte erwartet, dass der FCI als Spitzenmannschaft der Bayernliga deutlich den Unterschied zu dem unterklassigen Gegner zeigen werde.

Am Ende stellte er aber fest, dass die Mannschaft trotz aller Warnungen nicht die hundertprozentige Einstellung wie in einem Bayernligaspiel an den Tag legte. Das hatte wiederum zur Folge, dass Eichstätt zur Pause 2:0 oder 2:1 hätte führen müssen. Ismanings Torwart Markus Aigner war der beste Mann der Gäste und vorne kam ein glückliches Tor dazu. In der 33. Minute senkte sich ein als Flanke gedachter Ball von Markus Niedermann hinter den Torwart ins lange Eck.

Das Spiel schien seinen normalen Lauf zu nehmen, als die Ismaninger in der 53. Minute auch noch das 2:0 machten. Nach einer schönen Vorarbeit von Florian Wolf vollstreckte Mijo Stijepic und sorgte für Ruhe in Eichstätt, wo die Gastgeber sich mit einer Pokalsensation das Volksfest veredeln wollten. Nun ging Schmöller zumindest davon aus, dass der Fünfte der Bayernliga dieses glanzlose 2:0 nach Hause transportieren würde und wieder erlebte er ein blaues Wunder. Eichstätt traf in der 85. Minute, hatte dann aber keine Mittel mehr, den Ausgleich zu erzwingen. Ismaning ist weiter und die Spieler erwartet eine kritische Diskussion mit ihrem Trainer. Nico Bauer

Artikel vom 08.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...