SC Bogenhausen besiegt den FC Azzurri mit 3:0

Bogenhausen · Weiterhin ohne Punktverlust

Späth, Heritier und Tarazona feiern den Torschützen Hartung.	Foto: ba

Späth, Heritier und Tarazona feiern den Torschützen Hartung. Foto: ba

Bogenhausen · Für den SC Bogenhausen stand an diesem Sonntag bei herbstlichen Temperaturen das Heimspiel gegen die Aufsteiger des FC Azzurri auf dem Programm. Bogenhausen übernahm sofort nach Anpfiff das Kommando und gleich mit dem ersten Angriff auch der erste Aufreger. Emanuel Fuchs tankt sich auf der linken Seite durch und wird 10 Meter vor dem Tor der Gäste in die Zange genommen, doch blieb die Pfeife des SR stumm. Stattdessen zeigte er zum Eckball.

Prompt köpfte Eric Hartung diesen Eckball von André Rehbein zur 1:0 Führung in die Maschen. Bogenhausen spielte weiter wie aus einem Guss und die italienischen Gäste waren mehr auf Schadensbegrenzung aus. Bogenhausen versagte aber wiederholt vor dem Tor und so blieb es zum Pausenpfiff statt einer klaren Führung nur bei einem knappen 1:0.

Zum Start der zweiten Hälfte ging bei der Heimelf nun der Schwung vollkommen verloren. Man hatte zwar noch klare Feldvorteile, doch waren vernünftige Spielzüge kaum mehr zu sehen. Stattdessen begannen nun die Gäste sich in die Partie zu kämpfen und konnten die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte durchaus gefallen. In der 61. Minute beruhigte dann Emanuel Fuchs die Bogenhausener Nerven. Mit einem schönen Schuss aus knapp 25 Metern aus spitzem Winkel erzielte er das 2:0 und damit auch die Vorentscheidung. Ab diesem Zeitpunkt war dann auch der Spielfluss der Gäste wieder verebbt und Bogenhausen übernahm wieder die Kontrolle. In der 88. Minute besorgte René Gomis mit einem wuchtigen Kopfball ins Kreuzeck nach Eckball von Daniel Heritier dann die Entscheidung.

Speziell auf Grund der ersten Häfte geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, man machte sich aber wieder mal unnötig das Leben schwer und verlor unnötigerweise 10 Minuten lang die Kontrolle über ein eigentlich lockeres Spiel. Hier muss man in Zukunft geordneter auftreten, da dies bessere Gegner eiskalt ausnützen werden. Am nächsten Sonntag geht es für den SCB nun zum Spitzenspiel nach Oberföhring, welche ebenfalls ohne Punktverlust zusammen mit Bogenhausen und Unterföhring die Tabelle der Kreisklasse 4 anführen.

Artikel vom 08.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...