„Marathonboom: Wie gerne laufen Sie?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, was Sie vom neuen Trend „Laufen“ halten.

Markus, Giesing, 27, „Ich jogge gar nicht gerne, denn ich finde es total langweilig alleine durch die Gegend zu laufen. Wenn ich jemanden hätte, der mitlaufen würde, dann wäre das was anderes. Aber so gehe ich lieber ins Fitness-Studio.“

Weitere Artikel zum Thema

Germar, 29, Sendling, „Ja, gerne und oft. Am liebsten im Westpark, denn da ist die Atmosphäre einfach schön. Vor allem die Rosengärten schau ich mir gerne an. Manchmal fahre ich zum Laufen aber auch in die Berge, das trainiert noch besser.“

Monika, Feldmoching, 49, „Ziemlich gerne und auch oft. Immer schon morgens vor der Arbeit, weil ich dann gleich meinen Hund mitnehme. So bekommt er genug Auslauf und ich bleibe fit. Weil es dann oft noch dunkel ist, laufe ich um den Block, da es dort beleuchtet ist.“

Basti, 25, Westend, „Früher bin ich viel gelaufen, meistens in Wäldern. Vor allem den Ebersberger Forst mochte ich gerne. Mittlerweile finde ich Joggen aber unglaublich langweilig. Um fit zu bleiben, gehe ich daher lieber zum Schwimmen.“

Regina, 42, Fasanerie, „Ich bin Gelegenheitsläuferin, weil ich oft keine Zeit zum Joggen habe. Wenn ich aber doch mal meine Runden drehe, dann am liebsten um den Fasaneriesee. Der Ausblick auf den See ist einfach wirklich sehr schön.“

Lisa, Harlaching, 18, „Ich bin zwar sehr sportlich, aber Joggen mag ich nicht besonders gerne. Immer nur geradeaus laufen, finde ich einfach ziemlich langweilig. Da finde ich es viel interessanter, Volleyball zu spielen oder Klettern zu gehen.“

Artikel vom 03.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...