Münchner Radrennfahrer steigt in höchste deutsche Amateurklasse auf

München · Schlereth sprintet zum Sieg

Thomas Schlereth holte in Bensheim seinen zweiten Saisonsieg.	Foto: AutoForum

Thomas Schlereth holte in Bensheim seinen zweiten Saisonsieg. Foto: AutoForum

München · Der Münchner Radrennfahrer Thomas Schlereth vom Team AutoForum hat beim Kriterium »Rund um den Hemsberg« im hessischen Bensheim seinen zweiten Saisonsieg eingefahren und damit den Aufstieg in die höchste deutsche Amateurklasse geschafft. Auf dem 55-mal zu umfahrenden, selektiven 1,2 Kilometer-Rundkurs nahm der 21-jährige Zornedinger schon früh das Heft in die Hand, indem er die zweite von insgesamt elf auszufahrenden Wertungen souverän für sich entschied.

Auch in den darauffolgenden Wertungssprints holte er kons­tant Punkte, was zur Rennhälfte einen komfortablen aber keineswegs sicheren Vorsprung bedeutete.

Anstatt sich nun auf die Verwaltung der Führung zu beschränken, bewies der AutoForum-Fahrer in der Schlussphase abermals seine Dominanz an diesem Tag und vollzog mit zwei Fluchtgefährten einen Rundengewinn. Mit einem taktisch klug herausgefahrenen zweiten Platz in der Schlusswertung untermauerte Schlereth letztlich noch ein weiteres Mal seine Glanzvorstellung, die er ganz ohne Unterstützung seiner anderweitig eingesetzten Teamkollegen vollbrachte. »Überlegener und schöner kann man ein Kriterium kaum gewinnen«, zollte ihm auch der Streckensprecher Respekt.

Der Sieger selbst hingegen blieb auch nach dem Rennen gewohnt bescheiden: »Es freut mich vor allem, dass ich mit bisher zwei Siegen und dem Gewinn des Bergtrikots bei der TrentinoTour einen maßgeblichen Anteil zum Erfolg des Teams beisteuern konnte. Wichtig ist aber nicht unbedingt die Anzahl der Platzierungen jedes einzelnen, sondern die Gesamtbilanz der Mannschaft. Schließlich wollen wir unseren Sponsoren auf diese Weise für ihr großartiges Engagement danken und uns für die kommende Saison empfehlen.«

Artikel vom 02.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...