»Mord in Giesing« ist wieder da – Am 24. Oktober

Giesing · Endlich wird wieder ermittelt

Giesing · Münchens großes Stadtabenteuer – Der Krimi-Event »Mord in Giesing« kehrt zurück. Am Samstag, 24. Oktober, startet der große Live-Krimi-Event in seiner dritten Auflage. Ganz München zwischen 18 und 80 ist auf Verbrecherjagd, wenn es wieder heißt: »Mord in Giesing« – wer ist der Täter?

Ein fiktiver Mordfall

Die erfundene Geschichte in dem Kriminalfall spielt in Giesing. In einem Hinterhof liegt ein Toter. Außer einer Pistole finden sich bei ihm kaum Indizien. Zwielichtige Gestalten schleichen herum. Haben sie etwas mit dem Toten zu tun? Rund 2.000 Besucher werden versuchen, am 24. Oktober ab 19 Uhr Licht ins Dunkel zu bringen.

Hobbydetektive greifen zum Ermittlerblock

Nach drei Jahren Pause kann sich Giesing wieder auf neue knifflige Aufgaben freuen. »Noch heute bekommen wir Post, wann denn ›Mord in Giesing‹ wieder stattfindet«, berichtet Thomas Schächtl, Initiator und einer der beiden Veranstalter des Live-Krimi-Events. Aber nicht nur die Besucher des interaktiven Stadtabenteuers sind mit Engagement dabei. »Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der von uns angesprochenen Veranstaltungsorte. Denn nicht nur die Gastronomie ist eingeladen mitzumachen, sondern alle interessanten Orte in Ober- und Untergiesing«, so Reinhold Petrich, der zweite Veranstalter. Die Münchner Volkshochschule, die Stadtbibliothek Schlierseestraße, aber auch die Hauptschule an der Ichostraße präsentieren sich am Veranstaltungstag von ihrer spannendsten Seite.

Giesing Aktiv

Mit besonderem Engagement beteiligt sich der Gewerbeverband Tela Aktiv. Für Susanne Hecker, erste Vorsitzende von Tela Aktiv und Inhaberin des Friseursalons Susans World of Hair, ist die Beteiligung keine Frage: »Natürlich sind wir mit dabei, wenn sich in Giesing was rührt.« Der in Kooperation mit der Sozialen Stadt Giesing gegründete Verein beteiligt sich als Verband und durch die einzelnen Mitglieder. Deren Geschäfte sind sowohl Veranstaltungsort als auch Hinweisgeber im fiktiven Mordfall.

Umfangreiches Kulturprogramm

Wer bei der Suche nach dem Täter eine Verschnaufpause braucht, kann sich bei einer der zahlreichen Kulturveranstaltungen niederlassen. Das Programm reicht von mörderischer Live-Musik, verdächtigem Varieté bis zu alten Verbrecherfilmen. Wer den Mörder entlarvt, kann einen der attraktiven Preise gewinnen. Die Spannung steigt. Und das nicht nur auf www. mord-in-giesing.de.

Artikel vom 02.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...