Beute auf Flohmarkt verkauft

Serieneinbrecher

Au · Am Sonntag, 11. März, observierten Zivilbeamte der Polizeiinspektion 21 (Au) einen als gestohlen gemeldeten Pkw. Als ein 35-Jähriger mit dem Pkw wegfahren wollte, wurde er unter dem dringenden Tatverdacht des Pkw-Diebstahls festgenommen.

In dem schwarzen 3er BMW und in der Wohnung des Täters konnten anschließend zahlreiche Beweismittel sichergestellt und insgesamt sieben Einbrüchen zugeordnet werden.

Der Beschuldigte räumte in seiner Vernehmung die Einbrüche ein.. Diese Taten ereigneten sich in dem Zeitraum von November 2000 bis zum 10. März, vornehmlich in der Münchner Innenstadt. Hierbei erbeutete der Serieneinbrecher vorwiegend Computer und Bargeld im Wert von 60.000 DM. Das Diebesgut veräußerte er nach eigenen Angaben in einer Zeitung und auf dem Flohmarkt.

Ob der Täter für weitere Diebstähle dieser Art in München in Frage kommt, wird derzeit intensiv vom Einbruchskommissariat der Münchner Kripo geprüft.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...