SpVgg Feldmoching – SC Olching 2:2

Feldmoching · Gerechtes Remis

Feldmoching · 2:2 trennten sich am Wochenende die Fußballer der SpVgg Feldmoching und des SC Olching. Für beide Mannschaften war mehr drin gewesen, beide hatten im Laufe des Spiels geführt. Am Ende war das Unentschieden jedoch den Leistungen entsprechend, sodass beide Seiten unterm Strich mit dem Punkt leben können. Zu Beginn waren die Gäste aus Olching besser ins Spiel gekommen.

Mit präzisem Direktspiel brachten sie die Feldmochinger ein ums andere Mal in Verlegenheit. Die wiederum leisteten sich im Spielaufbau zu viele Fehler, sodass das Spiel in eine Richtung zu kippen drohte. Dem SC Olching gelang es jedoch nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Auf der anderen Seite hatten sich die Stürmer der SpVgg vor das Gästetor gespielt, allerdings konnte Michele La Cioppa nur per Foul gestoppt werden. Mit dem fälligen Strafstoß hatten die Gastgeber die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Andreas Strasser vergab zwar die optimale Gelegenheit – Markus Remlein im Tor des SC konnte den Strafstoß parieren – doch Andreas Wäscher hatte aufgepasst und für die Feldmoching im Nachschuss verwandelt.

Der unerwartete Rückstand setzte beim SC Olching derart Kräfte frei, dass die Mannschaft innerhalb von zwei Minuten das Spiel drehen konnte. Uli Fries traf aus 30 Metern zum Ausgleich, nur kurz danach brachte Felix Hirschnagl die Gäste in Führung.

Nach der Halbzeitpause besannen sich die Feldmochinger ihrer Fähigkeiten und machten richtig Druck. Folgerichtig gelang Michele La Cioppa nach Zuspiel von Stefan Hagleitner der Ausgleich zum 2:2. In der Folge entwickelte sich eine hochklassige Partie mit vielen Tormöglichkeiten, doch beim Abschluss waren beide Teams letztlich zu schwach. So blieb es bei diesem Unentschieden.

Artikel vom 02.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...