Infos über Gesetzesänderungen

Garching · Patientenverfügung?

Garching · Nach langer Diskussion hat der Bundestag im Juni eine Änderung des Gesetzes zur Patientenverfügung beschlossen. Am 1. September tritt sie in Kraft. Der in einer Verfügung erklärte Patientenwille soll in Zukunft noch verbindlicher sein. Was ändert die gesetzliche Neuregelung? Prof. Dr. Peter Paul Gantzer ist nicht nur Vizepräsident des Bayerischen Landtags, sondern war jahrzehntelag Notar in München, und kann daher aus seiner breiten Erfahrung berichten.

Er wird sich bei einer Veranstaltung der SPD Garching mit der Frage beschäftigen, welchen Inhalt eine Patientenverfügung haben soll und was bei einer Betreuung zu beachten ist.

Mitdiskutieren und sich persönlich vorstellen will sich bei dieser Gelegenheit auch die Bundestagskandidatin für den Landkreis, Ingrid Lenz-Aktas – am Dienstag, 8. September, um 18 Uhr, im Pflegeheim am Mühlfeldweg. Anschließend wird die Leiterin des Pflegeheims interessierten Gästen die Räumlichkeiten zeigen und einige Informationen zum Pflegeheim ­geben.

Artikel vom 02.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...