Frau stirbt an Verletzungen

Küchenbrand

Baumkirchen · Eine 72-jährige verwitwete Rentnerin fertigte sich am Freittag, 9. März, gegen 19.30 Uhr ein Medikament in ihrer Küche an. Dabei kam es offenbar zu einer Stichflamme, die neben Teilen der Küchenzeile auch die Kleidung der Rentnerin in Brand setzte.

Sie löschte die Flammen selbst, begab sich anschließend mit ihren schweren Brandverletzungen ins Wohnzimmer und verständigte über Telefon ihre Tochter von dem Unglück.

Diese fuhr unverzüglich mit dem Taxi zur Wohnung der Mutter. Ungefähr zeitgleich mit ihrem Eintreffen bemerkte eine Nachbarin Brandgeruch und verständigte die Feuerwehr.

Die 50-jährige Tochter fand ihre Mutter im Wohnzimmersessel sitzend vor und versorgte diese bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit feuchten Tüchern. Zu diesem Zeitpunkt war das Feuer bereits erloschen, die Wohnung noch stark verqualmt. Die beiden Frauen wurden von Rettungskräften in Münchner Krankenhäuser gebracht, die Tochter erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Die Verletzungen der 72-Jährigen waren jedoch sehr schwerwiegend. Sie verstarb am 10. März im Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 DM.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...