Passanten retten 39-Jährigen aus der Isar

Zentrum · An das rettende Ufer gezogen

Mit einer Spezialtrage wurde der Mann ans Hochufer gehoben. 	Foto: Feuerwehr

Mit einer Spezialtrage wurde der Mann ans Hochufer gehoben. Foto: Feuerwehr

Zentrum · Passanten haben einen 39-Jährigen aus der Isar gerettet. Am Samstagmittag, 29. August, hatten Fußgänger einen bekleideten Mann in der Isar treiben sehen und wie der Mann immer wieder versuchte an den Kiesbänken Halt zu finden. Ein 40-jähriger Mann stieg über eine festinstallierte Leiter vom Hochufer hinunter ins Isarbett und bekam ihn auf Höhe der Luitpoldbrücke zu fassen. Er zog den Mann ans sichere Ufer.

Eine von Passanten alarmierte Polizeistreife verständigte zusätzlich Feuerwehr und Rettungsdienst. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wärmte der Retter den total durchnässten und bereits stark unterkühlten Mann mit seiner Jacke und betreute ihn zusammen mit einem weiteren Passanten. Das Feuerwehr-Notarztteam Mitte versorgte den 39-Jährigen noch im Isarbett. Gebettet in einer Spezialtrage musste der Patient mit einer Drehleiter an das Hochufer gehoben werden.

Anschließend kam er mit dem Notarzt zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik.

Artikel vom 02.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...