SV Heimstetten holt 5:0-Sieg und spielt 1:1 in Eching

Heimstetten · Die Gejagten der Liga

Heimstetten · Die große Siegesserie hat sich der SV Heimstetten selbst kaputt gemacht, aber im Grunde ist das nicht wichtig. Nach dem 1:1 in Eching legte der SVH nun beeindruckend nach mit einem 5:0-Schützenfest gegen den FC Augsburg II. Heimstetten führt somit die Landesliga mit drei Punkten Vorsprung an und wird immer mehr zum Gejagten der Liga. Fünf Siege in Serie standen zu Buche, als es vergangenen Mittwoch nach Eching ging in der englischen Woche.

Dem heimischen TSV, der zuvor mit einem Sieg in Pullach die Heimstettener zum Tabellenführer machte, zeigte das Team der Stunde die Grenzen auf. Sturmstar Orhan Akkurt traf erneut und dieses 1:0 hatte Heim­stetten fast schon im Ziel, als Alexander Schmalhofer ein Eigentor unterlief. Trainer Vitomir Moskovic nahm das durchaus mit Humor: »Wie schon oft in den vergangenen Spielen haben wir in der letzten Minute getroffen, diesmal aber leider in das falsche Tor.«

Gegen Augsburg wurde das Remis vergessen gemacht mit einer großartigen Leistung gegen einen sehr starken Gegner. In der ersten Halbzeit mit vielen Chancen auf beiden Seiten machte Orhan Akkurt das 1:0 (21.). Die Vorentscheidung besorgten die Gastgeber dann mit zwei binnen 120 Sekunden verwandelten Freistößen durch Christoph Schmitt (65.) und Alexander Schmalhofer (67.). Dazu kamen dann noch zwei heraus gespielte Treffer von Dominik Schmitt (76.) und Orhan Akkurt (80.).

Diesem neuen SV Heimstetten ist heuer die Rückkehr in die Bayernliga voll zuzutrauen. Einen Vorgeschmack hierzu bekommen die Fans im Sportpark am kommenden Samstag um 17 Uhr. Dann gastiert in der ersten bayerischen Pokalrunde der Bayernligist SpVgg Ansbach in Heimstetten zu einem interessanten Match. ba

Artikel vom 02.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...