Schüler von Auto erfasst

Radweg zugeparkt

Kirchheim · Ám Montag, 5. März, gegen 7.55 Uhr, fuhr ein 10-jähriger Schüler aus Kirchheim mit seinem Fahrrad auf der Heimstettner Straße zur Schule.

Derzeit ist noch nicht klar, ob er dazu den Gehweg oder die Fahrbahn benutzte, da der Radweg in der Nähe der Schule durch Fahrzeuge von Eltern, die ihre Kinder zur Schule brachten, völlig zugeparkt war.

Kurz vor seinem Ziel überquerte der 10-Jährige plötzlich nach links die Fahrbahn. Ein 42-jähriger Kaufmann aus Dornach konnte seinen Mercedes nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Schüler frontal. Der Schüler wurde durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...