SC Baldham-Vaterstetten gegen ESV Traunstein 2:2

Baldham · Erster Punktverlust

Baldham · Gut 150 Besucher freuten sich am Sonntag auf die Begegnung des SC Baldham-Vaterstetten gegen die Elf vom ESV Traunstein. Der Tabellenführer in der Bezirksliga Ost sollte eigentlich mit den neun Plätzen weiter unten geführten Gästen keine Schwierigkeiten haben und wie gewohnt seine drei Punkte einfahren, so die klare Ansage der verwöhnten Fans im Vaterstettener Stadion.

Und nach knapp einer halben Stunde war durch ein schönes Tor von Stürmer Grätz auch der vermeintliche Torreigen schon eröffnet. Tatsächlich landete der Ball an diesem sonnigen Nachmittag letztlich vier Mal in den Maschen. In der ersten Halbzeit nur für den SCBV, als kurz vor der Pause Stürmer Sousek vor dem ESV-Tour gekonnt abstaubte. Doch in der zweiten Hälfte hielten die Traunsteiner kämpferisch und auch spielerisch immer druckvoller dagegen, so dass sie zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer landen konnten. »Ein Unentschieden war nach dem gesamten Spielverlauf gerecht, das muss ich zugeben«, meinte Baldhams Trainer Sugzda nach dem Spiel, das erst kurz vor Schluss durch Traunsteins zweifachen Torschützen Schallinger zu einer Punkteteilung führte. »Wenn man 2:0 führt, dann muss man das Ding eigentlich erfolgreich nach Hause bringen«, so Sugzdas Fazit, während er mit seinen Kickern ein kleines Grillessen genoss. Die Belohnung haben sie sich ja auch verdient, denn selbst der erste Punktverlust nach sechs Spieltagen kann den SCBV nicht von der Tabellenspitze verdrängen.

Oswald

Artikel vom 02.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...