Die Kicker um René Gomis holen 1:0 Sieg beim VFB Sparta

Bogenhausen · SC Bogenhausen weiter erfolgreich

Dieser Zweikampf kostete Bogenhausen einen Mann: denn Fuchs erhielt eine gelb-rote Karte.	Foto: Verein

Dieser Zweikampf kostete Bogenhausen einen Mann: denn Fuchs erhielt eine gelb-rote Karte. Foto: Verein

Bogenhausen · Zu ungewohnt früher Stunde, bei wiedermal wunderschönstem Fußballwetter trafen die Mannen um René Gomis und dem seit Dienstag feststehenden neuen Co-Trainer Pietro Pietrangeli an diesem Sonntag auf die Elf des VFB Sparta. Die Anfangsphase bestimmten die Hausherren, ohne hierbei aber nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. In der 35. Spielminute kam dann SCB Stürmer André Rehbein nach einem hohen, weitem Pass alleine vor das VFB Tor und Rehbein schloss sehenswert zur Führung für den SCB ab.

Zu diesem Zeitpunkt war die Führung durchaus überraschend, doch in den Folgeminuten begannen sich die Gäste diese auch zu verdienen.

Nach dem Seitenwechsel dann ein ausgeglichenes Spiel auf schwachem Niveau, welches ab der 60. Minute dann nur noch von diversen Provokationen auf dem Feld lebte. Ab der 70. Minute musste der SCB das Spiel nach einer gelb-roten Karte für Fuchs (hier im Bild der Zweikampf, der zur Karte führte) dann zu zehnt weiterführen und so kamen die diversen Spielunterbrechungen den Gästen sogar ganz recht, kosteten die diversen Schubsereien und Diskussionen mit dem Schiedsrichter doch enorm an Zeit.

In der Schlussphase ergaben sich dann sogar noch einige Chancen für Bogenhausen, doch Rehbein knallte den Ball an den Pfosten und der eingewechselte Robles versagte allein vor dem Torwart. Dennoch brachte man die drei Punkte nach Hause, da die Spartaner aus der zahlenmässigen Überlegenheit doch relativ wenig Druck ausüben konnten. Damit klettern die Bogenhausener nun mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf Rang 3 der Tabelle der Kreisklassengruppe 4.

Kommenden Sonntag empfangen die Herren des SC Bogenhausen auf der Anlage in der Fritz-Lutz-Strasse um 12.45 Uhr den FC Azzurri. Davor kämpft die U23 um 10.45 Uhr gehen Azzurri II.

Artikel vom 01.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...