TSV 1860 II: zwei Spiele in drei Tagen

München · Schlag auf Schlag

München · Während die Profis 14 Tage Pause haben, geht es bei den kleinen Löwen Schlag auf Schlag. Nach dem 1:1 bei Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers am vergangenen Freitag geht es für das Team von Trainer Dieter Märkle schon heute weiter. Um 19 Uhr ertönt der Anpfiff im Grünwalder Stadion. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des SV Wehen-Wiesbaden – nicht gerade eine Größe in der Regionalliga.

Die kleinen Löwen dagegen haben sich mit fünf Punkten einen Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert. Die fünf Punkte sind jedoch nur dann was wert, wenn die Mannschaft heute gegen Wehen einen Sieg holen und die bisher gezeigte Leistung bestätigen kann.

Das nächste Auswärtsspiel am Samstag, 5. September, hält für die kleinen Löwen eine lösbare Aufgabe bereit. Das Team muss in die Oberpfalz zur SpVgg Weiden. Die Mannschaft steht derzeit auf dem fünften Platz der Regionalligatabelle, kann aber nur zwei Punkte mehr aufweisen als die Löwen. Bei den Siegen beim SV Wehen-Wiesbaden II und 1. FC Nürnberg II haben die Oberpfälzer durchaus gute Leistungen gezeigt, zuhause allerdings sprang in zwei Spielen bislang nur ein Unentschieden heraus (2:2 gegen die Stuttgarter Kickers). Gegen den VfR Aalen, jetzt Tabellenführer der Regionalliga Süd, setzte es eine 0:1-Pleite.

Vier Punkte aus den beiden kommenden Spielen liegen im Bereich des Möglichen. Damit könnten sich die kleinen Löwen in den einstelligen Regionen der Tabelle einnisten, wo die Mannschaft hinsichtlich ihrer Fähigkeiten hingehört.

Heute können die Spieler des TSV 1860 II den Grundstein legen.

Artikel vom 01.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...