Gegen die Eintracht Karlsfeld war es doch nicht leicht

Garchings hartes Stück Arbeit

Garching · Der Tabellenvorletzte Eintracht Karlsfeld ist in der Bezirksoberliga eines der Teams, die einfach geschlagen werden müssen. Genau das machte der VfR Garching am vergangenen Wochenende zwar, aber das 4:2 (2:2) war ein ganz hartes Stück Arbeit. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste zweimal in Führung, doch dem 0:1 (1.) ließ Andreas Felsner (8.) schnell den Ausgleich folgen und auch das 1:2 (22.) hatte nicht lange Bestand, weil Garchings Topspieler Dennis Niebauer bei seinem Comeback nach monatelange Verletzungspause aus der Distanz traf (35.).

So ging es dann auch mit dem Remis in die Pause, obwohl der VfR die bessere Mannschaft war und reihenweise große Einschussmöglichkeiten hatte. Die Rolle des Erlösers fiel dann Carsten Henrich zu. Der Abwehrchef machte in der 67. Minute nach einem Freistoß den ersten Führungstreffer für Garching. Fortan konzentrierten sich die Hausherren darauf, das Geschehen zu kontrollieren und legten durch Felsner in der Schlussminute das das 4:2 nach. Kommenden Sonntag 6. September, hätte der VfR schon wieder ein Heimspiel gehabt.

Weil aber der Gegner FT Starnberg 09 im Pokal noch vertreten ist, wurde die ebenso spannende Begegnung auf Dienstag, 8. September, um 19.30 Uhr verschoben. ba

Artikel vom 01.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...