„Welche Münchner Serien haben Ihnen gefallen?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, welche Münchner Serien Sie immer wieder gerne anschauen.

Hans, Sendling, 63, „Ich mochte immer gerne den Monaco Franze und Irgendwie und Sowieso. So etwas gibt es heute aber leider nicht mehr. Früher waren die Serien einfach besser, weil die Geschichten viel wirklichkeitsnaher waren.“

Weitere Artikel zum Thema

  • München · Pumuckl auf der Spur
    Artikel vom 27.08.2009: - Münchens Kultserien: Besichtigungstour zu TV-Drehorten
  • So seh ich das
    Artikel vom 27.08.2009: - Kathrin Schubert, Mitarbeiterin der Redaktion, zum Thema: „Münchens Kultserien: Besichtigungstouren zu TV-Drehorten“
  • „Da schau her“
    Artikel vom 27.08.2009: - Albrecht Ackerland über schöne Drehorte

Robert, Westend, 33, „Ich bin eigentlich Fan von allen alten Münchner Serien. Egal ob Irgendwie und Sowieso, Kir Royal, Monaco Franze oder Münchner Geschichten – ich habe sie alle auf DVD. Heute gibt es ja leider nichts Vergleichbares mehr.“

Angelika, Harlaching, 55, „Kir Royal und Monaco Franze! Eigentlich hat mir alles gefallen, was der Helmut Dietl gemacht hat. Das waren damals halt noch richtig gute Serien. Heute schau ich mir ab und zu Dahoam ist Dahoam an, wenn ich Zeit habe.“

Ulli, Schwabing, 50, „Den Monaco Franze fand ich immer spitze. Aber auch Irgendwie und Sowieso und Münchner Geschichten habe ich gerne geschaut. Solche Serien waren einfach toll, weil sie die Lebensauffassung der Münchner so gut gezeigt haben.“

Gustl, Obergiesing, 50, „Meine absoluten Lieblingsserien waren Monaco Franze und Irgendwie und Sowieso, die habe ich mir eigentlich immer gerne angesehen. Ich finde auch, dass es heutzutage viel zu wenige Serien gibt, die in München spielen.“

Ernst, Neuried, 68, „Der Monaco Franze war schon gut. Der hatte immer so eine lässige Art und war einfach ein guter Typ. Als Polizist war ich aber natürlich auch ein Fan von Isar 12. München eignet sich einfach prima als Schauplatz.“

Artikel vom 27.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...