15-Jährige überfallen

Sexuelle Nötigung

Steinhausen · Am Samstag, 3. März, ereignete sich gegen 22.45 Uhr an der Bushaltestelle Steinhausen am Vogelweideplatz ein Sexualdelikt.

Ein bislang unbekannter Mann sprach eine 15-jährige Auszubildende an der Bushaltestelle mehrmals an und machte ihr Komplimente. Als das Mädchen auf die Annäherungsversuche nicht reagierte, umarmte sie der Mann plötzlich und versuchte das Top unter ihrer Jacke am Rücken zu öffnen.

Das Mädchen wehrte sich heftig und konnte den Täter kurz wegstoßen. Trotzdem umarmte sie der Mann erneut und versuchte sie zu küssen. Nachdem die Auszubildende den Angreifer lauthals beschimpfte und sich weiterhin wehrte, schlug ihr der Täter ins Gesicht. Im Anschluss griff er der jungen Frau an die Brust.

Als sich der nächste Bus näherte, konnte sich das Mädchen befreien und den Täter von sich stoßen. Dieser entschuldigte sich und flüchtete in einer ausländischen Sprache fluchend in Richtung Unterführung zur Einsteinstraße.

Der Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hatte eine kräftige Figur, rundes Gesicht, leicht gebräunte Haut, dicke Augenbrauen, dunkle Augen, kurze, schwarze, leicht gewellte Haare, 3-Tage-Bart, sprach gebrochen Deutsch. Er war bekleidet mit dunkler Jacke, blauen Jeans und schwarzen Schuhen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem oder zu einem ähnlichen Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...