Eching fegt Tabellenführer weg

Eching · Sensation perfekt

Eching · Erst vor kurzem kam Echings Trainerin Sissy Raith zu dem Fazit, dass ihre Mannschaft als Landesliga-Aufsteiger vor der neuen Umgebung etwas zu viel Respekt habe. Die Sensation des vergangenen Wochenendes könnte diese Angst weggeballert haben. Sensationell gewann der TSV Eching mit 2:1 beim SV Pullach und stürzte damit den Tabellenführer aus dem Münchner Süden.

Für Pullach begann das Projekt Pflichtsieg zuerst standesgemäß mit dem Führungstreffer gleich in der ersten Minute. Doch Eching wurde selbst ohne seinen zuletzt am Fließband treffenden Spielmacher Robert Eichler immer dominanter und war über die 90 Minuten gesehen auch die bessere Mannschaft. Der TSV holte sich den unerwarteten Dreier also sogar völlig verdient.

Dabei avancierte Stürmerstar Fabijan Hrgota zum Mann des Tages. In der 58. und 81. Minute machte der Kroate die beiden Echinger Tore, aber auch sonst war er nicht auszuschalten. Dank des Doppelpacks hat Eching nun mit acht Punkten aus sieben Spielen den Anschluss ans Mittelfeld gehalten. Die Belohnung für den Pullach-Sieg ist gleich das nächste Duell mit einem Tabellenführer: Durch die Echinger Hilfe wurde Heim­stetten der neue Erste – und Heimstetten gastiert am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr im Stadion an der Dietersheimer Straße. ba

Artikel vom 26.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...