Nachbar verständigt die Polizei

Obergiesing · Einbruch in Kita

Obergiesing · Am 19. August, gegen 1.20 Uhr, überstieg ein Münchner den zwei Meter hohen Metallgartenzaun einer Kindertagesstätte in Obergiesing und ging zur Tür an der Gebäuderückseite. Dort schlug er die Glasscheibe ein und durchsuchte die Kindertagesstätte nach möglichem Diebesgut. Beim Fenstereinschlagen verletzte sich der Mann an der Hand. Im Dachgeschoss fand er im Musik- und Schlafraum einen Erste-Hilfe-Kasten und versorgte seine Verletzungen.

Ein Anwohner wurde durch den Lärm auf den Einbrecher aufmerksam und rief bei der Polizei an. Die Beamten der Polizeiinspektion 23 (Giesing) konnten den 48-Jährigen noch im Einbruchsobjekt antreffen und vorläufig festnehmen.

Der Einbrecher zeigte sich geständig. Ein Motiv wollte er nicht angeben, dies dürfte jedoch in seiner finanziellen Situation zu suchen sein.

Der 48-jährige Pole, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 26.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...