Riederer kehrt zur SpVgg zurück

Unterhaching · Wieder im Team

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat auf den langfristigen Ausfall wegen einer Patellasehnen-Operation von Reservetorhüter Christian Berchthold reagiert und einen Ersatz geholt.

Der zuletzt vereinslose Stefan Riederer wurde verpflichtet und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieben. Der 23-jährige Schlussmann stand in der vergangenen Saison beim 1. FC Kaiserslautern II unter Vertrag und kam dort in der Regionalliga West 15-mal zum Einsatz. Riederer kehrt damit nach einjähriger Unterbrechung zurück zu den Rot-Blauen. Er hatte bereits zwischen 2006 und 2008 das Trikot der SpVgg getragen. Riederer erhält die Rückennummer 30.

Unterdessen ist auch ein weiterer Testspieler im Trainingsbetrieb. Michael Klauß, Offensivspieler vom VfB Stuttgart II, wird in den nächsten Tagen begutachtet. Der 22-Jährige hatte in der vergangenen Spielzeit 32 Drittliga-Partien für die Schwaben bestritten und dabei vier Tore erzielt.

Artikel vom 26.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...