Oberföhring schlägt Freimann 2:0

Oberföhring · Ein Sieg zum Start

Oberföhring · Am Sonntag konnte die erste Mannschaft des FC Rot Weiss Oberföhring gegen einen Favoriten auf die Meisterschaft einen überraschenden, aber insgesamt gesehen verdienten Auswärts­erfolg feiern. Aus einer kompakten Defensive heraus spielend konnte man immer wieder für gefährliche Momente im Strafraum des Gegners sorgen.

In der ersten Halbzeit stand RWO in der Defensive sehr sicher und setzte die tak­tische Marschroute des Trainergespanns Reisinger/ Stanglmaier eins zu eins um. So war dann auch in der 32. Minute das 0:1 von Christoph Pröll, mit einem Schuss aus spitzem Winkel nach schönem Zuspiel von Volkan Reis nicht unverdient.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde der ESV Freimann stärker und erarbeitete sich mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erzielen. Mit einem herrlich verwandelten Freistoß erzielte Michi Gebert in der 69. Minute den Endstand. Der RWO versäumte es in der Endphase des Spiels, eine der zahlreichen Konterchancen in weitere Treffer umzumünzen.

Artikel vom 26.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...