Unfall im Kreuzungsbereich der Berg-am-Laim-Straße

Berg am Laim · Mit Blaulicht gegen die Ampel

Berg am Laim · Am Mittwoch, 19. August, kurz vor 16 Uhr, war eine 25-jährige Polizeibeamtin mit dem Dienstwagen aufgrund eines polizeilichen Einsatzes mit Blaulicht und Martinshorn auf dem zweiten Fahrstreifen der Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Ampfingstraße wollte die Polizeibeamtin geradeaus weiterfahren. Die Ampel zeigte für die Polizei rot.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 46-jähriger VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf dem zweiten Fahrstreifen die Ampfingstraße in Richtung Leuchtenbergring/Richard-Strauß-Tunnel. Die Kreuzung zur Berg-am-Laim-Straße wollte er geradeaus überqueren.

Die Polizeibeamtin fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und prallte dort mit dem Fahrzeug des 46-jährigen Münchners zusammen. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr mit dem Dienst-Kfz gegen eine auf dem Mittelstreifen befindliche Ampel, die dabei schwer beschädigt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der 46-jährige VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts geschleudert und kam auf dem Radweg zum Stehen. Die Polizeibeamtin, ihr 23-jähriger Beifahrer und der 46-jährige Münchner wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle drei Personen mussten zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen von 16 Uhr bis 17.30 Uhr.

Artikel vom 25.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...