SV Heimstetten holt fünften Sieg in Folge

Heimstetten · »Wir würden gerne aufsteigen«

Kapitän Christoph Schmitt & Co. feierten gegen Pipinsried den fünften Sieg in Serie.	Foto: ba

Kapitän Christoph Schmitt & Co. feierten gegen Pipinsried den fünften Sieg in Serie. Foto: ba

Heimstetten · Vor der Saison erntete der SV Heimstetten schon den einen oder anderen ungläubigen Blick auf die Bekanntgabe, dass nach einem Übergangsjahr in der Landesliga die Rückkehr in die Bayernliga wieder ins Visier gefasst wird. Doch nun hat die Truppe von Trainer Vitomir Moskovic den Worten gewaltige Taten folgen lassen. Das 2:0 (0:0) gegen den FC Pipinsried war der fünfte Sieg in Serie und bedeutet nun auch die Tabellenführung.

Der bisherige Erste SV Pullach unterlag zu Hause dem Aufsteiger TSV Eching, der am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) den SV Heimstetten empfängt.

Der Sieg gegen Pipinsried war ein ganz hartes Stück Arbeit, denn der Gegner stellte sich mit Mann und Maus hinten rein. Heimstetten spielte geduldig und wartete auf seine Möglichkeiten, ohne Konterräume anzubieten. Mitte der ersten Halbzeit schien der Bann gebrochen, doch bei einem Tor von Orhan Akkurt sahen die Unparteiischen eine Abseitsstellung. Diese Sicht der Dinge hatten Schiedsrichter und Linienrichter auch recht exklusiv. Auf Heimstettener Seite war die Aufregung groß.

Mit viel Glück rettete Pipinsried die Nullnummer in die Pause und auch das machte die Gastgeber nicht nervös. Heimstetten hat diese Saison die Klasse, die Geduld und vor allem den verlässlichen Torjäger vorne drin.

In der 47. Minute war Akkurt per Kopf zur Stelle nach einer Memisevic-Flanke und der Spielzug sah aus, als gäbe es nichts Leichteres. Und weil es so schön war, legte Akkurt drei Minuten vor dem Ende noch das 2:0 nach.

Nach sieben Spielen ist der SVH nun mit sechs Siegen bei nur einer Niederlage auf dem ersten Platz angekommen. Präsident Ewald Matejka betont aber, dass der Aufstieg weiterhin kein Muss ist: »Wir würden gerne aufsteigen. Wenn das geht, geht es und wenn nicht, dann nicht.« Nico Bauer

Artikel vom 25.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...