»Rollei«-Ausstellung im Christophorus Haus

Bogenhausen · Fotohistorie erleben

1957 bis 1962: Münchner Szenen aus längst vergangenen Zeiten.	Foto: VA

1957 bis 1962: Münchner Szenen aus längst vergangenen Zeiten. Foto: VA

Bogenhausen · »…was geblieben ist…« heißt die Ausstellung der Fotografin Ute Biermann-Hohn, die noch bis zum 31. Dezember im Christophorus Haus, Effnerstraße 93, zu sehen ist. »Ich habe Fotos nie inszeniert. Ich gehe auch nicht durch die Stadt oder eine Landschaft und suche Motive, eher finden die Motive mich. Fast immer sind es Begegnungen mit Menschen gewesen, die mich angesprochen haben.

In den Gesichtern und in den Straßenszenen, am Rande vom Oktoberfest oder vom Fronleichnamszug, auf dem Viktualienmarkt sowie auf Reisen, wird diese Zeit von 1957 – 1962 auf anrührende Weise gegenwärtig. Manche Bilder sind einfach passiert. Gefühl ist immer dabei gewesen,« sagt Biermann-Hohn.

Diese zeitlosen Fotos sind Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei!

Artikel vom 25.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...