SCVB: Gutes Spiel nach Demontage

Baldham - Vaterstetten · Blaues Wunder

Baldham - Vaterstetten · Vier Euro Eintritt – da darf man von einem Spiel schon etwas erwarten. Aber die erste Mannschaft vom SC Baldham-Vaterstetten zeigte wenig Anlass zu Jubelstürmen. Immerhin um die 250 Zuschauer wollten die Gastgeber bei ihrem Freundschaftsspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching (ganz in Blau gekleidet) unterstützen.

Noch war die Begegnung Neckarelz (6. Liga) gegen den FC Bayern München bei der ersten Runde im DFB-Pokalspiel im Gedächtnis. Da hatten sich die Baden-Württemberger trefflich gewehrt und sind lediglich mit einem 1:2 ausgeschieden.

Da müsste doch bei der Begegnung 7. gegen 3. Liga auch ein kleines Wunder drin sein? Weit gefehlt! Mit gnadenlosen 0:10 Toren verabschiedete der SCVB seine Anhänger. In der ersten Hälfte zeigte die Heimmannschaft ansatzweise, dass sie einen Treffer landen könnte – wenn die Hachinger nicht so bedingungslos die Räume zu machten und ganz schnell auf das gegnerische Gehäuse stürmten. 4:0 lautete dann der Pausenstand.

Die Spielunterbrechung nutzte der Haching-Trainer, um bis auf den Torwart die Truppe komplett auszutauschen. Die neue Elf ließ den Baldhamern nicht mehr den Hauch einer Chance, hätte sogar mehr als die folgenden sechs Tore machen können. Die SCBV-Fans grollten ihrer Mannschaft nicht und drückten ihr für die laufende Saison in der Bezirksliga, wo sie gerade erst aufgestiegen sind, intensiv die Daumen. Und das hat geholfen. Mit einer tollen Vorstellung schickte man beim ersten Heimspiel die Mitaufsteiger von der TuS Raubling am Sonntagnachmittag nach Hause. Wäre Robert Grätz in der zweiten Halbzeit mit seinem Elfmeter nicht am Außenpfosten gescheitert, wäre mehr als ein 2:0 drin gewesen.

Oswald

Artikel vom 19.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...