Hauptschule übernimmt Projekt

Unterschleißheim · Integrative Klasse

Unterschleißheim · Positiv war die Erfahrung der Grundschule an der Johann-Schmid-Straße mit Kindern der Otto-Steiner-Schule in München. Sie bildeten zusammen eine Klasse. Auch für die Schüler der Johann-Schmid-Schule brachte die Kooperation pädagogische Vorteile. Der knapp vierjährige Au­f­enthalt der Außenklasse ist mit Ablauf dieses Schuljahres beendet. Die Hauptschule hat sich nun bereit erklärt, den Verbleib auch für die fünfte Jahrgangsstufe zu sichern.

Um das benötigte Klassenzimmer zur Verfügung stellen zu können, wird deshalb ein Raum der Hauptschule entsprechend umgerüstet. Die Unterbringung von Schülern mit einer Behinderung bedingt besondere Anforderungen vor allem hinsichtlich des Brandschutzes und der Fluchtmöglichkeiten. Der Stadtrat hat sich gegenüber der Idee dieser Kooperation aufgeschlossen gezeigt und einstimmig beschlossen, 40.000 Euro für den Umbau im Nachtragshaushalt bereitzustellen.

Artikel vom 19.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...