Streit wegen Mobiltelefon

Giesing · Zaun angezündet

Giesing · Am Sonntag, 9. August, spielten drei Kinder im Alter von zwölf bis 14 Jahren auf der Innenhofmauer eines Anwesens in Giesing. Dabei fiel dem 14-jährigen Schüler das Handy in einen engen Spalt zwischen der Mauer und einer Vogelvoliere.

Bei einem darauffolgenden Gespräch mit der Eigentümerin der Vogelvoliere kam es zum Streit zwischen der selbstständigen 49-Jährigen und den Schülern. Die Frau hatte den Kindern klargemacht, dass das Handy nur unter großem Aufwand und durch einen Teilabbau der Vogelvoliere geborgen werden könnte. Zur Schlichtung dieses Streits mussten bereits Polizisten der Giesinger Polizeiinspektion 23 ausrücken.

Gegen 19.30 Uhr kam es erneut zum Streit zwischen der Grundstücksbesitzerin und den drei Schülern. Auch in diesem Fall wurde die Polizei verständigt. Bei deren Eintreffen mussten die Polizisten feststellen, dass der Bastzaun auf der Begrenzungsmauer brannte. Unter zu Hilfenahme eines Gartenschlauches konnte gerade noch verhindert werden, dass die Flammen auf das angrenzende Stallgebäude übergriffen.

Die drei Kinder wurden von den Polizisten auf einem nahegelegenen Spielplatz angetroffen und anschließend angehört. Dabei bezichtigten sich die drei Kinder gegenseitig der Brandlegung. Die genauen Umstände des Tatbeitrages jedes Einzelnen bedürfen noch weitergehender Ermittlungen.

Artikel vom 19.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...