Sattelzug erfasst Radlfahrerin

Schwabing · Beine überrollt

Vorsichtig bargen die Feuerwehrleute die an den Beinen schwer verletzte Radlerin.	Foto: Feuerwehr

Vorsichtig bargen die Feuerwehrleute die an den Beinen schwer verletzte Radlerin. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich diesen Dienstagvormittag, 18. August, an der Schenkendorf-/ Ungererstraße. Eine 25 Jahre alte Radfahrerin war in der Ungererstraße von einem Sattelzug erfasst worden, der in die Schenkendorfstraße rechts abbog und dort mit der Radlerin kollidierte. Die Frau war wie der Lkw-Fahrer stadteinwärts unterwegs.

Diese blieb mit schweren Verletzungen vor dem Führerhaus liegen. Mit beiden Beinen lag sie bis zu den Knien unter der Fahrerkabine, ihr Fahrrad war komplett darunter. Um die Frau schonend aus ihrer misslichen Lage befreien zu können mussten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München mit einem akkubetriebenen Trennschleifer die Lenkstange des Radls abtrennen.

Nach der Erstversorgung durch das Team des Notarztes Schwabing und Rettungsassistenten der Feuerwehr wurde die Frau in den Schockraum einer Klinik gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallablaufes hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 19.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...