Polizei nimmt Diebesbande fest

Zentrum · Keine Kaufbelege

Zentrum · Acht Rumänen hat die Polizei vergangenen Mittwoch wegen Ladendiebstahls nach einer Kontrolle im Alten Botanischen Garten festgenommen. Am späten Abend des 12. August traf eine Zivilstreife der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) eine Gruppe von acht jungen Rumänen im Alter von 17 bis 22 Jahren im Alten Botanischen Garten an. Alle Acht konnten sich mit rumänischen Identitätskarten ausweisen.

Eine Verständigung mit ihnen gelang nur mühsam in englisch. Die Rumänen hatten original verpackte Körperpflegemittel, Zigarettenpackungen sowie neue Textilien und Schuhe dabei. Keiner konnte aber einen Kaufbeleg vorweisen. Einige der Waren wiesen Etiketten eines Drogeriemarktes auf. Die Rumänen konnten die Herkunft der Ware nicht plausibel erklären. Es ergab sich daher der dringende Verdacht, dass die Waren entwendet worden waren und die Rumänen die Täter sind.

Die Rumänen wurden deshalb vorläufig festgenommen und wurden dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 19.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...