Freitags Frischluftkino: Eintritt frei

Ludwigsvorstadt · »Die Eisbombe«

Die Gefahr kommt von außen, die Schulze-Weils

Die Gefahr kommt von außen, die Schulze-Weils

Ludwigsvorstadt · Noch bis 4. September findet im EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80, das Frischluftkino 2009 statt: immer freitags auf der Terrasse bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21 Uhr, nur bei Regen drinnen. Der Eintritt ist frei, Spenden für das EineWeltHaus sind sehr willkommen. In der heurigen Filmreihe zum Thema Familiengeschichten ist am Freitag, 21. August, die deutsche Produktion »Die Eisbombe« von 2008 zu sehen.

Tom ist Lehrerkind, Regenphobiker und Neurotiker. Seine Gesundheit ist das ständige Sorgenkind und Experimentierfeld einer überängstlichen Familie. Denn die Schuhmann-Weils sind radikale Verfechter von Umweltschutz, Naturkost und viel Bewegung. Als ein mysteriöser Eisklotz in das Einfamilienhaus einschlägt, evakuieren sich die Schuhmann-Weils generalstabsmäßig in ihren Luftschutzbunker, doch Tom nutzt die Gelegenheit zur Flucht.

Er will es mit den ganz normalen Gefahrenzonen des Lebens und vor allem mit der burschikosen Lucie aufnehmen, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat.

Der russische Film »Die Rückkehr« läuft am Freitag, 28. August, und am Freitag, 4. September, beendet »Der Tango der Rashevskis« (Frankreich 2003) die diesjährige Frischluftsaison.

Artikel vom 19.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...