Großer Andrang bei Hip-Hop-Party

Schwabing · Polizei-Dauereinsatz

Schwabing · Bei einer Hip-Hop-Party in einer Diskothek an der Münchner Freiheit vergangenen Freitagnacht, 14. August, hatte die Polizei eine Vielzahl von Einsätzen. Für gespannte Stimmung hatten die etwa 150 Leute vor der Disko gesorgt, die nicht in die Disko kamen, in der sich schon 500 Leute tummelten, so Markus Dengler von der Pressestelle der Polizei. Die Diskothek war am vergangenen Freitag vom Betreiber an einen separaten Veranstalter untervermietet.

Gegen 2.30 Uhr wurden die Beamten zu einer Schlägerei gerufen. Die Beteiligten hatten sich jedoch vor Eintreffen der Polizeibeamten bereits vom Tatort entfernt. Im Zeitraum zwischen 2.30 Uhr und 5.30 Uhr mussten die Polizeibeamten fünfmal wegen Körperverletzungsdelikten, Sachbeschädigungen und Beleidigungen zur Diskothek fahren. Nur durch eine sehr hohe Polizeipräsenz konnten weitere Streitigkeiten vor Ort beigelegt und entstehende Konflikte im voraus geklärt werden.

Aufgrund der Vielzahl der vorangegangenen Einsätze und der daraus resultierenden Sicherheitsbedenken rieten die Polizeibeamten dem Veranstalter gegen 5 Uhr die Party zu beenden. Mit eigenen Kräften aus dem Sicherheitsbereich räumte der Veranstalter am frühen Morgen ohne die Unterstützung der Polizei die Diskothek.

Artikel vom 18.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...