90-Jährige in Wohnung bestohlen

Schwabing · Trick mit Teppich

Schwabing · Eine 90-jährige Rentnerin aus Schwabing ist das Opfer von Trickbetrügern geworden. Vergangenen Dienstag, 11. August, rief ein Mann bei der Frau an, der sich »Hasso« nannte. Der Mann behauptete, er wäre Teppichhändler und müsse sein Geschäft aufgeben. Da die Seniorin eine gute Kundin gewesen sei, würde er als Dank von seiner Tochter ein kleines Geschenk überbringen lassen.

Etwa dreißig Minuten später tauchten an der Wohnungstür der Seniorin zwei Frauen auf, die der 90-Jährigen Stoffblumen übergaben. Als die Rentnerin die Frauen in ihre Wohnung ließ, boten diese ihr einige Teppiche zum Kauf an. Nachdem die 90-Jährige kein Interesse an den Teppichen zeigte, verließen die Frauen die Wohnung. Wenig später musste die alte Dame feststellen, dass ihr Schmuck, den sie im Schlafzimmer aufbewahrt hatte, entwendet wurde.

Kein leichtes Spiel für Trickbetrüger mit den Tipps der Polizei

  • Wenn Sie allein sind, haben Trickdiebe leichtes Spiel. Versuchen Sie bei unbekannten Besuchern einen Nachbarn dazu zu bitten oder bestellen Sie den Besucher zu einem späteren Termin, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist.
  • Wehren Sie sich gegen zudringliche Besucher notfalls auch energisch: Sprechen Sie laut mit ihnen oder rufen Sie um Hilfe!

Artikel vom 18.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...