Fahrerin flüchtet nach Unfall

Neuhausen · Alkohol am Steuer

Neuhausen · Am Samstag, 1. August, gegen 14.40 Uhr, fuhr eine 57-jährige Industriekauffrau aus Neuhausen die Dachauer Straße stadtauswärts. Ein 31-jähriger griechischer Kaufmann fuhr mit seinem Piaggio Roller vor dem Pkw ebenfalls die Dachauer Straße stadtauswärts und wollte vermutlich nach links in eine Tankstelle einbiegen. Die Pkw-Fahrerin überholte den Rollerfahrer und streifte ihn mit der rechten Fahrzeugseite ihres Mazdas, sodass dieser auf die Fahrbahn stürzte.

Anschließend fuhr die Mazda-Fahrerin mit hoher Geschwindigkeit die Dachauer Straße weiter stadtauswärts, ohne sich um den verunfallten Rollerfahrer zu kümmern.

Ein unbeteiligter Zeuge, ein 44-jähriger Grieche, der mit seinem Pkw direkt hinter der flüchtenden Industriekauffrau fuhr, verfolgte die Unfallverursacherin etwa einen Kilometer. Nachdem sie zunächst in eine Seitenstraße abbog und schließlich in einer Sackgasse nicht mehr weiter fahren konnte, sprach sie der 44-Jährige auf den Verkehrsunfall an und fuhr mit ihr zurück zur Unfallörtlichkeit.

Da die Unfallverursacherin nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt, der mit 0,74 Promille positiv verlief. Daraufhin wurde eine Blutentnahme der Frau angeordnet und durchgeführt. Zudem ist zu vermuten, dass die Mazda-Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Notarzt zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Artikel vom 18.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...