SVH erklimmt Tabellenspitze

Heimstetten · Die späten Tore

Heimstetten · Als Mannschaft der späten Tore erklimmt der SV Heim­stetten mit einem unglaublichen Sieg nach dem anderen die Tabellenspitze. Am Sonntag führte der TSV Schwabmünchen nach 70 Minuten eigentlich sicher 2:0, doch am Ende hieß es 2:3. Heimstetten hatte schon vier Tage zuvor 3:2 gegen Affing gewonnen. Zur Pause in Schwabmünchen führten die Hausherren mit 1:0 und das war Glück pur.

Heimstetten war von Beginn an das bessere Team, nur ließ die Verwertung der Tormöglichkeiten zu Wünschen übrig. Nach dem Seitenwechsel wurde das Heimteam dann dominanter und machte verdient das 2:0. Doch dieses Tor war scheinbar genau der Weckruf, den die Gäste gebraucht haben. Im direkten Gegenzug nach dem 2:0 machte der Verteidiger Steven Toy das 2:1 und mit seinem 2:2 sechs Minuten später avancierte Toy zum Mann des Tages. Der Verteidiger traf mit einem mächtigen Volleykracher nach einer Ecke. Das Siegtor in der 81. Minute war dann ein Zusammenspiel der Brüder Schmitt. Christoph dribbelte in den Strafraum, wurde gelegt, während sein Bruder Dominik als Kapitän zur Ausführung des Elfemeters schritt und sicher verwandelte.

Das 3:2 gegen Affing liest sich im Gegensatz zu Schwabmünchen etwas enger, als es war. Die Hausherren führten durch Tore von Dominik Schmitt (16.) und Christopher Oretan (24.) bereits 2:0, bevor es in den Schlussminuten dramatisch wurde. In der 85. Minute fiel das 2:1, doch im direkten Gegenzug traf Orhan Akkurt zum 3:1 und den Abschluss bildete in der Nachspielzeit ein Eigentor von Alexander Wich.

15 von 18 möglichen Punkten in den ersten sechs Spielen sind ein Traumstart für Heimstetten. In der Landesliga bedeutet dies Platz zwei hinter den punktgleichen Pullachern. Das nächste Heimspiel steigt am kommenden Samstag gegen den FC Pipinsried. Anstoß ist um 17 Uhr. ba

Artikel vom 18.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...