FC Unterföhring schlägt Kösching mit 2:0

Unterföhring · Beste Vorzeichen für Derby

Unterföhring · Der FC Unterföhring kann nun endgültig von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Mit dem 2:0-Sieg in Kösching zählt das Team nun zu dem Trio, das mit sieben Punkten in der Tabelle vorne liegt. Die Mannschaft unterstrich ihre Ambitionen, wieder eine der ersten Geigen in der Bezirksoberliga spielen zu wollen. Die Unterföhringer hatten vor dem Spiel aber erst einmal eine Woche der schlechten Nachrichten zu verkraften.

Topspieler Kerim Cetinkaya zog sich einen Riss von Innen- und Außenband zu, weshalb der ehemalige Ismaninger die nächsten sechs bis acht Wochen fehlen wird. Nun macht es sich bezahlt, dass Unterföhring im Mittelfeld ein Überangebot an guten Fußballern hat. Zudem musste auch Ferdinand Grund für das Match im Ingolstädter Vorort passen.

Zum optimalen Spielverlauf passte auch das frühe Tor der Gäste. Ercan Maraz traf erstmals in einem Ligaspiel, nachdem er zuvor zwei Partien eher unglücklich agiert hatte. Dem Stürmer wird dieses wichtige Tor sicher gut tun. Die Vorarbeit kam von Andreas Faber, der in der 88. Minute mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze das 2:0 markierte. In den 79 Minuten zwischen den beiden Toren hatten die Gäste Kösching sehr gut im Griff und zeigten eine sehr kluge Ausrichtung. Der einzige Vorwurf geht an das Team dafür, nicht schon früher in der zweiten Hälfte eine der guten Konterchancen genutzt zu haben.

Der Start ist gelungen und nun haben die Unterföhringer alle Optionen für zwei Heimspiele in Serie. Am heutigen Mittwoch trifft das Team auf Eintracht Karlsfeld und dann wartet ein großes Saisonhighlight mit dem Derby gegen den VfR Garching am kommenden Sonntag an der Bergstraße. Der Aufsteiger wird von Daniel Weber trainiert, der einer der Nachbarn von FCU-Präsident Franz Faber in Unterföhring ist. Nico Bauer

Artikel vom 18.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...