SV Raisting schlägt eigentlich überlegene Garchinger 1:0

Garching · Pause beim Fußballmärchen

Garching · Das Garchinger Fußballmärchen in der Bezirksoberliga endete an einer ganz merkwürdigen Stelle. Nach zwei Siegen zum Saisonstart war der Aufsteiger beim Landesliga-Absteiger SV Raisting die klar bessere Mannschaft und verlor dennoch mit 0:1 (0:1). Raisting stellte sich wie üblich hinten rein und wartete auf die Fehler des Gegners.

Dummerweise machten die Garchinger diesen Fehler – in Person von Daniel Weber. Der Torwart und Spielertrainer dachte, er bekomme einen langen Ball, den dann doch kurz vor ihm der Stürmer erwischte. Die Garchinger spielten auch nach dem Rückstand munter nach vorne und hatten ihre Möglichkeiten. Diesmal fehlte aber zum einen das Quentchen Glück, zum anderen hatte der Torwart des Gegners einen richtig guten Tag erwischt. Daniel Weber kam zum Schluss aber auch zu dem Fazit, dass die Garchinger Leistung diesmal nicht bei 100 Prozent gelegen habe. Dennoch ist der Aufsteiger mit sechs Punkten nach drei Spielen noch mehr als im Soll.

Die erste Niederlage können die Garchinger nun auch schnell wieder vergessen machen. Bereits am heutigen Mittwoch geht es um 19.30 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den TSV Kösching. Kommenden Sonntag ist dann Derbytime. Garching gastiert um 14 Uhr auf dem Sportplatz an der Bergstraße in Unterföhring. Die Besonderheit dieses Matches ist, dass Trainer Daniel Weber in Unterföhring wohnt und dort auch noch Nachbar von FCU-Präsident Franz Faber ist. Nico Bauer

Artikel vom 18.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...