Kabarett im Hinterhof Theater

Karten zu gewinnen!

Harthof · »Ein Verlierer will gewinnen«, so lautet der vielversprechende Titel des neuen Programms, das der Kabarettist Arthur Senkrecht im Hinterhof Theater präsentiert.

Körperlich erinnert er stark an Jaques Tati, mit seiner Größe von zwei Metern und seiner artistisch-präzisen Körperbeherrschung, die echtes Chaos erst ermöglicht. Doch auch Elemente von Mr. Bean sind in der Kunstfigur enthalten: Sein Kampf gegen die Tücken des Alltags und seine Freude an den kleinen Siegen.

So kämpf Arthur mit der Energie des Zukurzgekommenen nicht nur gegen seine unvorteilhafte Garderobe sondern auch gegen die Lacher im Publikum an.

Ein Verlierer Will Gewinnen. Nachdem Arthur Senkrecht nun schon seit 7 Jahren immer wieder durch die Kellnerzwischenprüfung gefallen ist und weil seine Mutter findet, dass Arthur ein musisches Talent hat, hat er sich nun für einen Berusfwechsel entschieden: Arthur will auf die Bühne. So zeigt er uns am 21. März zum ersten Mal, was seiner Meinung nach Showbusiness ist.

Nur: Dass er selbst und sein neuer Traumberuf so ungeahnt viele Tücken in sich bergen, war ihm bis heute nicht bewusst. Fast alles, was auf der Bühne passiert, war so nicht geplant. Aber keine Angst, Arthur gibt sich wirklich Mühe die Kontrolle nicht zu verlieren.

Von Mittwoch, 21. März bis Sonntag, 25. März und von Mittwoch, 28. März bis Samstag, 31. März, ist Arthur Senkrecht zu Gast im Hinterhof Theater, Sudetendeutsche Str. 40.

Die Münchner Wochenanzeiger verlosen 5 x 2 Karten für die Premiere am 21. März 2001. Wer gewinnen möchte, schreibt einfach eine Karte an: Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustr. 134, 80937 München. Stichwort: »Arthur Senkrecht« und Telefonnummer nicht vergessen! Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der kommende Samstag.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...