Theatron bietet Entdeckungen

Olympiapark · Neue Sounds

»Beißpony« eröffnen den Mittwochabend im Theatron.	Foto: VA

»Beißpony« eröffnen den Mittwochabend im Theatron. Foto: VA

Olympiapark · »Überraschenden Minimalismus« und »Krautclub« verspricht das Theatron-Programm vom Mittwoch, 19. August. Für ersteres steht ab 19 Uhr »Beißpony«. Klavier und Schlagzeug sind so ziemlich das einzige Pop-gängige, was Laura und Steffi von Beißpony zur Klangerzeugung nutzen. Daneben kann schon mal ein verstärktes Hackbrett ertönen, Spielzeuggeräusche, ein Xylophon und sowohl Nähmaschinengerattere als auch Schreibmaschinentippen.

Die Texte begleitet viel Augenzwinkern. An allen Enden knarrzt und ächzt es bei charmanten Musikexperimenten, während das Duo immer wieder alten Helden von Husker Dü bis Kim Gordon die Reverenz erweist.

Um 20.30 Uhr geht es mit »Feindrehstar« weiter. Aus Jena stammt dieses Oktett, das auf der Bühne live einen ganz eigenen Clubsound zelebriert. Mit zwei Bläsern, klassischer Rhythmussektion und Klavier plus einem DJ bedient sich die Band aus dem Fundus des Jazz und des Funk auf der einen Seite, des HipHop und des House auf der anderen. Auch Elemente der Weltmusik gehören zu dieser tanzbaren Melange.

Artikel vom 18.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...