U23-Sammelalbum - Die U23-Mannschaft des TSV 1860 und Trikotsponsor Hacker-Pschorr lassen für die Regionalliga-Saison 2009/2010 die Tradition der bei Jung und Alt beliebten Sammelbilder wieder lebendig werden

München · Fußballbildchen der Nachwuchslöwen

Erstes offizielles Sammelalbum TSV München von 1860 – U23 Regionalliga Süd, Saison 2009/2010

Erstes offizielles Sammelalbum TSV München von 1860 – U23 Regionalliga Süd, Saison 2009/2010

Die Idee dafür wurde in den Reihen der Faninitiative »Freunde des Sechzger-Stadions e.V.« geboren. Mit Unterstützung der Leib- und Magenbrauerei der Münchner Löwen konnte die Finanzierung des Projekts gesichert werden. Das Sammelalbum wird kostenlos an alle U23-Dauerkarteninhaber abgegeben. Wer keine Dauerkarte hat, kann das Album auch gegen eine Spende von mindestens 1,86 Euro bei den Heimspielen der U23 im Stadion an der Grünwalder Straße erwerben.

Noch sind sie etwas leer, die Seiten im offiziellen Sammelalbum, doch das soll sich in den kommenden Monaten ändern. Bei jedem der 17 Heimspiele der jungen Löwen in der Regionalliga Süd wird gegen eine Spende von mindestens 0,60 Euro ein Satz mit drei oder vier Aufklebern ausgegeben, der neben dem jeweils aktuellen Gegner auch zwei Bilder von Spielern oder Betreuern der U23 enthält.

Die Aufkleber und das Sammelalbum sind vor und nach den Spielen sowie in der Halbzeitpause an den Kiosken im Grünwalder Stadion erhältlich. Ein Kiosk befindet sich unter der Gegengeraden / Stehhalle. Der andere unter der Westkurve (Block F1). Die Spenden der Sammler für Album und Aufkleber gehen komplett an die Fußball-Jugendabteilung des TSV München von 1860 e.V. »Das ist eine feine Sache und zeigt die hohe Identifikation von Fans und Sponsor mit dem Nachwuchs des TSV« freut sich Fußballabteilungsleiter Robert Reisinger über das Engagement.

Spätestens seit der WM 2006 weiß man, dass Fußballsammelbilder auch Politiker süchtig machen können. Hatte doch NRW-Bauminister Oliver Wittke während einer Landtagsdebatte über Arbeitsmarktpolitik ebenso konzentriert wie begeistert in seinem WM-Sammelheftchen geblättert, Bilder eingeklebt und mit einem Kollegen Aufkleber getauscht. Dabei wurde er dummerweise vom WDR gefilmt. Daraufhin ging eine Beschwerde bei Ministerpräsident Rüttgers ein, der Kollege Wittke möge doch bitte »nach Feierabend bei einem schönen Frischgezapften« die Doppelten tauschen. Doppelte wird es nicht geben bei den Aufklebern der Amateure des TSV 1860. Aber das Sammelalbum bietet einen Grund mehr, alle Heimspiele der U23 im Sechzger-Stadion zu besuchen.

Mehr Informationen zu Freunde des Sechz'ger Stadions e.V.

Artikel vom 17.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...