Kids übernahmen zwei Tage die Hotelleitung im Hilton

München · „Ich habe als Bankett gearbeitet“

Moderatorin Nina Eichinger (li.) befragte die Kids über ihre Erlebnisse der letzten zwei Tage. Foto: sm

Moderatorin Nina Eichinger (li.) befragte die Kids über ihre Erlebnisse der letzten zwei Tage. Foto: sm

München · Viel zu tun hatten die 20 Kinder und Jugendlichen, die die Hotelleitung des Hiltons übernehmen durften (SamstagsBlatt berichtete). Die Nachwuchskräfte im Alter von neun bis 17 Jahren durften zwei Tage lang als Küchenchefs, Rezeptionisten, Housekeeper und Restaurantfachkräfte tätig sein. Highlight der gemeinsamen Aktion der Jugendinitiative „Artist for Kids“ und des „Hilton Munich Park Hotel“ war das festliche Abendessen vergangenen Dienstag im Hilton Hotel am Tucherpark, bei dem die Kinder komplett die Rolle des Gastgebers übernahmen.

Vom Empfang über Garderobe zum Service – die Kinder gingen in ihrer neuen Rolle richtiggehend auf. Engagiert verteilten sie gleich zu Beginn Aperitifs und Häppchen unter den Gästen, die vorwiegend aus Medienvertretern, Prominenz und Ehrengästen bestanden.

Den ganzen Tag haben sich die Kids auf diesen Abend vorbereitet: „Wir haben die Tische gedeckt, Gläser poliert und Servietten gefaltet“, erzählt eines der Kinder voller Begeisterung. Auch für den Wein waren die Kids zuständig und erledigten ihren Job mit unermüdlichem Einsatz. Die Gäste – darunter auch Rick Kavanian, Sunnyi Melles, Florian Simbeck und Hep Monatzeder – konnten sich zumindest nicht über mangelnden Nachschub beschweren.

Den Abend moderierte Nina Eichinger, zuletzt bekannt als MTV-Moderatorin und Jurymitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“. Als was sie gearbeitet haben, fragte sie die Kids und bekam viele stolze Antworten: „als Housekeeper“, „als Servicekraft“ und „als Bankett“! Auch auf dem Chefsessel hat das ein oder andere Kind mal Platz nehmen dürfen, sehr zur Freude von Marcus-Milan Arandelovic, Cluster General Manager der beiden Hilton Hotels in München. „Wir hatten viel Spaß mit den Kids. Die Idee dahinter war, nicht etwas für, sondern mit Kindern zu machen. Da haben wir beschlossen, uns auf das Abenteuer ‚Jugendliche übernehmen die Hotelleitung‘ einzulassen. Und es war tatsächlich manchmal richtig abenteuerlich“, erzählte der Hoteldirektor lachend. Die Kids waren begeistert, sogar das ein oder andere Praktikum hat sich für die Kinder ergeben. „Das war die Idee dahinter“, so Arandelovic.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 13.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...