FC Sonthofen mit 3:0 fulminant abgeschossen

Eching · TSV Eching: Eine eigene Klasse

Eching · Ihre Konkurrenzfähigkeit in der Landesliga haben die Fußballer des TSV Eching schon in der ersten Woche unter Beweis gestellt, doch der erste Sieg wollte da noch nicht gelingen. Das haben die Schützlinge von Trainerin Sissy Raith nun fulminant nachgeholt. Mit 3:0 schossen die Echinger den FC Sonthofen ab und haben nun einen Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Bezeichnend für die Echinger Klasse ist, dass der TSV in drei von vier Spielen jeweils drei Tore geschossen hat.

Solch eine Erfolgsbilanz konnten in den vergangenen Jahren nur ganz wenige Landesliga-Aufsteiger aufweisen. Allerdings bleibt auch festzuhalten, dass die Allgäuer auf der ganzen Linie enttäuschten und sich fast wehrlos ihrem Schicksal fügten. Der Star der Partie war wieder einmal Robert Eichler, der nun schon zum zweiten Mal drei Tore erzielte. Gegen Sonthofen traf er in den Minuten 25, 42 und 60. Unterdessen war die Premiere von Malik Abasse als Rechtsverteidiger in der Viererkette sehr unspektakulär. Der Neuzugang aus Heim­stetten hatte mit den anderen Verteidigern kaum etwas zu tun. Aber beschweren wollte sich darüber sicher niemand. Eching stellt mit Eichler nun die unangefochtene Nummer eins der Torjägerliste und der TSV liegt als Achter auch gut im Tabellenbild.

Eine harte Probe hat der Neuling aber am heutigen Mittwoch abend um 19.30 Uhr zu bestehen, wenn es zum Tabellenführer DJK ­Rosenheim geht. Am kommenden Samstag gastiert dann der BCF Wolfratshausen um 15 Uhr im Willi-Widhopf-Stadion. Nico Bauer

Artikel vom 12.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...