Junge Turnerinnen des TSV Schleißheim begeisterten in Günding

Oberschleißheim · Eine Vorstellung, die auch Petrus gefiel

Das Training hat sich gelohnt – offenbar wollte selbst Petrus unbedingt sehen, was die Mädchen auf die Beine stellten.	Foto: VA

Das Training hat sich gelohnt – offenbar wollte selbst Petrus unbedingt sehen, was die Mädchen auf die Beine stellten. Foto: VA

Oberschleißheim/Günding · Die letzte Gelegenheit der Saison, ihr turnerisches Können zu zeigen, bot sich den jungen Turnerinnen des TSV Schleißheim auf einem Fußballplatz. Sie wurden gebeten, beim dritten »Munich Photonic Cup« in Günding mit einer kleinen Showeinlage für gute Stimmung zu sor- gen. Die Wettervorhersage war katastrophal, doch davon ließen sich die acht Mädels nicht beirren.

Wie besessen hatten sie eine fünfminütige Akrobatiknummer einstudiert, die sie selbst erfunden und auf fetzige Musik abgestimmt hatten. Nach zwei Wochen mit Extra-Training war die Nummer im Kasten, und die Mädchen wollten unbedingt auftreten. Also fuhren sie bei strömendem Regen nach Günding, wo sie von einer talentierten Mama erst einmal gestylt wurden. Mit geflochtenen Zöpfen und geschminkt warteten sie gespannt, ob der Regen nicht doch mal kurz eine Pause einlegen würde.

Tatsächlich hatte Petrus ein Einsehen mit den Turnerinnen. Genau, als die Matten und der Kasten auf dem Rasen aufgebaut waren, hörte es auf zu regnen, und die Show konnte beginnen. Alles lief nach Plan; die Zuschauer waren begeistert. Nach tosendem Applaus räumten die Mädels wieder das Feld, und schon fing es wieder an zu schütten.

Artikel vom 12.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...