Unfall sorgt für vier Verletzte und Stau

Maxvorstadt · Polizei im Einsatz übersehen

Maxvorstadt · Ein Taxifahrer hat ein Polizeifahrzeug im Einsatz übersehen: Vier Personen wurden dabei leicht verletzt. Zwei Stunden gab es daraufhin Stau auf der Elisenstraße. Der 47-jährige Taxifahrer aus München fuhr am Montag, 10. August, um 17.40 Uhr, mit dem Taxi VW Touran auf der Luisenstraße in Richtung Nordosten. In seinem Wagen saßen ein 64-jähriger Münchner und ein 48-jähriger Thailänder als Fahrgäste.

Der Taxifahrer wollte an der Kreuzung zur Elisenstraße bei für ihn geltendem Grünlicht geradeaus weiterfahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-jähriger Polizeibeamter mit einem zivilen Dienst-Pkw die Elisenstraße in Richtung Südosten. Er hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet und wollte bei Rotlicht die Kreuzung überqueren. Der Beamte beachtete seine Sorgfaltspflicht und tastete sich unter Verwendung des Signalhorns und des Blaulichts langsam in die Kreuzung hin­ein. Sämtliche anderen Verkehrsteilnehmer bemerkten den Dienstwagen und hielten an, um dem Beamten ein ungehindertes Durchfahren zu ermöglichen. Lediglich der Taxifahrer übersah und überhörte die Einsatzsignale und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Taxifahrer mit seinem VW Touran gegen die hintere rechte Seite des Dienstwagens prallte. Bei dem Zusammenstoß erlitten die Taxigäste Prellungen, der 64-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Münchner Klinik eingeliefert werden. Der Polizeibeamte erlitt durch die Kollision einen Schock und wurde ebenfalls mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Dienst-Pkw und prallte mit der Seite gegen einen Lichtmast. Durch die Wucht des Aufpralles zerbarst die Heckscheibe, wobei drei Fußgänger durch herumfliegende Glassplitter getroffen wurden und leichte Schnittverletzungen erlitten. Sie begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge und der Lichtmast wurden erheblich beschädigt.

Artikel vom 12.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...