TSV trifft im DFB-Pokal auf Hertha

München · Traumlos für Kiraly

München · Es war nicht unbedingt das Traumlos gewesen, aber die Löwen haben ihre Arbeit beim SC Paderborn routiniert erledigt. 1:0 siegte das Team von Ewald Lienen in der ers­ten DFB-Pokalrunde beim Liga­konkurrenten. Jetzt freut sich die Mannschaft auf Hertha BSC Berlin. Spielerisch ist die Mannschaft aus der Bundeshauptstadt sicher ein schwer zu bezwingender Gegner, aber vor heimischer Kulisse können die Löwen die kleine Sensation am 22. oder 23. September – das genaue Datum steht noch nicht fest – durchaus schaffen.

Einer ist ganz besonders heiß auf das Spiel. Torwart Gabor Kiraly, der sieben Jahre lang bei Hertha BSC im Tor stand, freut sich auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten: »Ich freue mich sehr über dieses Los, weil ich noch nie in meiner Karriere gegen Hertha gespielt habe.« Ewald Lienen weiß, wie hart die Aufgabe sein wird: »Hertha hat eine ausgezeichnete Mannschaft, wir müssen unser Bestes geben, um zu bestehen.«

Artikel vom 11.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...