Wieder im September: Historischer Handwerkermarkt

Moosach in altem Gewand

Der Handwerkermarkt ist stets einen Besuch wert. Neben diversen Veranstaltungen findet sich dort vor allem allerlei Kunsthandwerk. 	Foto: AG Moosach

Der Handwerkermarkt ist stets einen Besuch wert. Neben diversen Veranstaltungen findet sich dort vor allem allerlei Kunsthandwerk. Foto: AG Moosach

Moosach · Wenn die Moosacher auch ohne Wies’n wieder alte Trachten tragen, zu klassischer Musik Volkstänze aufführen und zudem die Späne fliegen, dann kann dies nur eines bedeuten: der Historische Handwerkermarkt öffnet erneut seine Tore. Und das bereits zum vierten Mal. Am Samstag, 12. September, und Sonntag, 13. September, veranstaltet die Aktionsgemeinschaft Moosach ihren jährlichen Markt nach altem Brauchtum und in Bazar-Atmosphäre.

Auf dem St.-Martins-Platz vor dem Pelkovenschlössl können die rund 30 Handwerker wie Glasbläser, Goldschmiede, Holzschnitzer oder Schneider bei ihrer Arbeit beobachtet und ihre Handwerkskunst wie Geschirr, Bilderrahmen, Ohrringe oder Teddys erworben werden.

Bei einem guten Bier und einer Hax’n im Biergarten lassen sich des Weiteren die verschiedenen Aufführungen genießen. Denn auf der Aktionsbühne sorgen in diesen zwei Tagen verschiedene Musiker, Volkstanzgruppen, eine Kabarettistin sowie Dirndl-Designer mit einer Modenschau für gute Unterhaltung.

Und auch für die kleinen Gäste wird jede Menge geboten – der Moosacher Faschingsclub kümmert sich um die Kids: es wird gebastelt, geschminkt und gedrechselt.

Weitere Informationen werden in den kommenden Wochen im Moosacher Anzeiger veröffentlicht.

Artikel vom 11.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...