Polizei Moosach veranstaltete Familientag mit Sport, Spiel und Infos

Moosach · »Fair Play Day« war großer Erfolg

Nicht nur die Moosacher Polizei war am Familientag im Einsatz und half beim Kinderführerschein oder erklärte den Polizeiwagen. 	Foto: Polizei Moosach

Nicht nur die Moosacher Polizei war am Familientag im Einsatz und half beim Kinderführerschein oder erklärte den Polizeiwagen. Foto: Polizei Moosach

Moosach · Die Polizeiinspektion 44 in Moosach kann nicht oft feiern. Aber wenn sie mal etwas veranstaltet, dann richtig. Wie beim Familientag »Fair Play Day« am Sonntag, 12. Juli, der von den Jugendbeamten der Inspektion organisiert und ihren Kollegen und den vielen ehrenamtlichen Helfern realisiert wurde. Das Wetter spielte mit und lockte zusammen mit den zahlreich angebotenen Aktionen rund 700 Besucher ins Dantestadion. Und diesen wurde viel geboten.

Etwa 80 Kinder absolvierten zuerst in der theoretischen und dann in der praktischen Prüfung mit einem Kettcar auf einem Verkehrsteppich mit Ampeln und Schildern erfolgreich den Kinderführerschein. Ebenfalls etwa 80 Mädchen und Jungs wurden als Spiderman, Octopus, Schmetterling oder Tiger geschminkt. Sogar um die 100 Kinder haben die Prüfung zum Kinderkommissar bestanden. Zudem bekamen sie die Polizeistreifenwägen vorgeführt. Und auch der Bulle der Bullridinganlage stand nicht still und war ein wahrer Publikumsmagnet für Jung und Alt.

Des Weiteren waren viele talentierte Mädchen an diesem Tag zu Besuch, die eifrig an den Cheerleading-Schnupperstunden teilgenommen haben, zum Teil sogar dreimal hintereinander. Die zahlreichen Jungs und Väter hingegen haben sich an der Quaterback-Challenge versucht und konnten mit der Ausrüstung der Footballer einen Parcours durchlaufen sowie das Werfen des Footballs lernen. Schließlich konnten sich Interessierte bei der Einstellungsberaterin über den vielfältigen Polizeiberuf informieren. Die Polizei Moosach freute sich über den großen Andrang und wünscht sich, bald wieder eine ähnliche Veranstaltung durchführen zu können.

Artikel vom 11.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...