Meisterkoch stellt sein neues Menü für Showzelt Schuhbecks teatro vor

München · Bodenständig und bayerisch raffiniert

Da schaut Showassistent Daniello (r.), wie Alfons Schuhbeck bei der Präsentation des teatro-Menüs für den perfekten Geschmack sorgt.	Foto: ms

Da schaut Showassistent Daniello (r.), wie Alfons Schuhbeck bei der Präsentation des teatro-Menüs für den perfekten Geschmack sorgt. Foto: ms

München · »Es gibt nix Besseres als was Guats«, sein eigenes Motto gilt für Meisterkoch Alfons Schuhbeck bei seiner aktuellen Gourmet- und Showzelt-Saison mehr denn je. Schuhbecks teatro startet ab 30. Oktober wieder an der Neuen Messe Riem. Das ungewöhnliche Erlebniszelt kombiniert Haute Cuisine und erstklassige Unterhaltung im stilvollen Ambiente. Vor fünf Jahren begann Schuhbeck damit erstmals mit dem kongenialen Paar Daniello und Monsieur Traviata als Gastgeber.

Der tollpatschige Kellner und sein Maitre sind nun endlich wieder zusammen in München zu sehen und werden in der neuen Saison unterhaltsam durch den Abend führen.

In dessen Mittelpunkt stehen eine künstlerische Show der Spitzenklasse und ein exquisites Gourmet-Menü, für das sich einer der renommiertesten Küchenchefs Europas verantwortlich zeichnet. Und was hat Schuhbeck mit einem Stab von Mitarbeitern diesmal monatelang für eine Kreation ausgetüftelt? Das aktuelle teatro-Menü besticht durch Bodenständigkeit, Fokus auf allerbeste Produkte und regionale Schmankerl auf höchstem Niveau. Vergangenen Donnerstag, 6. August, stellte Alfons Schuhbeck persönlich das neue Menü vor. Auch die Teller-Präsentation ohne viel Chichi konzentriert sich auf die hervorragenden Zutaten. Schuhbeck-Klassiker wie Fleischpflanzerl dürfen nicht fehlen, aber natürlich mit dem gewissen Etwas.

Und so ist auch die Kartoffelsuppe eine beliebte Leibspeise, aber in getrüffelter Version vom Allerfeinsten. Schuhbecks Faible für Gewürze macht sich beim Hauptgang bemerkbar, bei dem er butterzartes Kalbsfilet im Riesenchampignon mit Rahm-Vanillespinat kombiniert. Ein würdiger Abschluss, der einen vollends in den Feinschmeckerhimmel katapultiert, ist der geeiste Kaiserschmarrn. Für Vegetarier gibt es eine spezielle Menüvariation, Spezialwünsche sollte man bei der Kartenbuchung angeben.

Großen Genuss zum kleinen Preis verspricht heuer das neue Flexiticket: Für 89 Euro macht das teatro Terminvorschläge, an denen man das Ticket einlösen kann. Beginn ist montags bis samstags um 20 Uhr und sonntags um 18 Uhr. Die Show dauert drei Stunden und ist rauchfrei. Eine gemütliche separate Raucherlounge ist vorhanden.

Karten und Infos gibt es unter der Hotline 0 18 05/ 59 91 10 oder im Internet unter der Adresse www.schuhbeck-teatro.de.

Schuhbecks teatro-Menü

Schuhbecks Variation vom norwegischen Wildlachs: Tranche vom Wildlachs in Buttermilch mariniert Törtchen von Meerrettichmousse und Wildlachstartar Quiche von Lachs und Lauch mit Senf-Dill-Honigsauce

* * *

Getrüffelte Kartoffelsuppe mit Fleischpflanzerl und Serviettenknödel

* * *

Riesenchampignon gefüllt mit rosa gebratenem Kalbsfilet auf Rahm-Vanillespinat und Mandelkartoffeln

* * *

Geeister Kaiserschmarrn mit Rumtopffrüchten und Kardamomsahne

Artikel vom 11.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...