Fußballfeld in Eigenregie entstanden

Garching · Kick-off fürs Feld

Garching · In Eigenarbeit haben Kinder mit der Hilfe einiger tatkräftiger Erwachsener ein nicht genutztes Feld, auf dem jahrelang nichts angebaut wurde, in einen Fußballplatz verwandelt. Als die Kinder vom Hüterweg mehr und mehr anfingen, auf dem Feuerwehrplatz Fußball zu spielen, hatten sich einige Anwohner auf der nördlichen Seite über Lärnbelästigungen beschwert.

Eine kurze SMS des Anwohners Manfred Kick an den Besitzer des ungenutzten Feldes reichte, um grünes Licht für die Umgestaltung zu einem Fußballplatz zu bekommen. Mit einem Bagger entfernte Kick Sträucher und kleinen Bäume. Ein Garchinger Bauer kam mit einem Tiefenlockerer, riss den verdichteten Boden auf und fräste ihn gerade. Eine Garchinger Garten- und Landschaftsbaufirma säte den Rasen an und düngte ihn liebevoll. Das Gießen und Mähen übernahmen die Kinder.

Pünktlich zu den Sommerferien ist der Platz nun fertig; einige Freiwillige bauten noch schnell zwei Tore, und dann konnte mit einem kleinen Fest, zu dem auch der Zweite Bürgermeister Peter Riedel kam, der Platz eröffnet werden. Alle Eltern der angrenzenden Wohnbebauung waren geladen, fanden die umgesetzte Idee hervorragend und bedankten sich dafür.

Artikel vom 11.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...